Unsere Vision

Menschen sollen den Plan Gottes für ihre Leben, ihre Familien und Nationen erkennen und umsetzen. Menschen sollen durch Gebet Zugang zu diesem Plan finden.

Unsere Kernwerte

Wir lieben Jesus weil wir seine Liebe erfahren -/ haben.
Wir lieben und dienen Menschen weil wir die Liebe von Jesus Christus erfahren -/ haben.
Wir  beten weil wir glauben, dass Gott jede Situation verändern kann.


Was wir glauben

An den dreieinigen Gott, unseren Vater, seinen Sohn Jesus Christus, der unser Erlöser ist. An den Heiligen Geist der in uns wohnt und uns hilft Nachfolger Jesu zu sein. An die Bibel,die Heilige Schrift.

"Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend gross ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen."
2. Timotheus 3, 16 Neue Genfer Übersetzung 

Ich bin der Weg«, antwortete Jesus, »ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich.
Johannes Evangelium 14.6 Neue Genfer Übersetzung

Zur Erklärung sagte er ihnen: »Heißt es nicht in der Schrift: ›Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein für alle Völker‹? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!« Als die führenden Priester und die Schriftgelehrten davon hörten, suchten sie nach einer Möglichkeit, Jesus zu beseitigen. Sie hatten nämlich Angst vor ihm, weil das ganze Volk von seiner Lehre tief beeindruckt war. 
Markus Evangelium 11.17-18 Neue Genfer Übersetzung

Was wir tun

Gebetsdienst: Wir beten für Menschen (Gebetsanliegen nehmen wir via Kontaktformular an).

Predigtdienst: Wir predigen das Evangelium (Die gute Nachricht von Jesus Christus).

Lehrdienst: Wir lehren und trainieren Menschen im Wort Gottes damit sie im Plan Gottes laufen können.

Geben: Wir unterstützen mit Finanzen Menschen in Not und Dienste die den Willen Gottes tun.

Jak.5.17 / Mt.21.13 / Luk.11.1 / Mt.28.19 / 2.Tim.2.2 / Jer.29.11-14 / Eph.2.10

Wer wir sind

Name und Sitz des Vereins

Unter dem Namen Prayer Center besteht ein Verein im Sinne von Art. 60ff. ZGB mit Sitz in Feldackerstrasse 7, 5040 Schöftland.

Zweck

Der Verein bezweckt eine christliche Gemeinschaft mit allen dazugehörenden biblischen Grundlagen zu betreiben. Der Verein verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele. Der Verein kann national wie auch international tätig werden.

Präsidentin: Mary Furlan

Kassiererin: Francesca Panico

Protokollführerin: Martina Bolliger